Willkommen

Weasel your way out of the rat race

5 Dinge, die man bei der nächsten Reise nicht vergessen sollte

reisen, dinge, vergessen

Da wir jetzt schon seit fast 5 Jahren dauerhaft durch die Welt reisen, haben wir vieles gelernt. Eines der wichtigsten Punkte ist, dass man bestimmte dinge einfach sehr schnell vergisst und deswegen oft Probleme entstehen können, die ganz einfach vermieden werden können, wenn man sich eine Liste macht mit den Sachen, die man mit auf die jeweilige Reise nehmen will. Hierbei kommt es logischerweise auf die Reise an sich und das Zielland an, jedoch sind die gleich folgenden  5 Dinge immer gut zu haben, wenn man auf Reisen ist:


Kugelschreiber 

Etwas, das ich wieder und wieder vergessen habe, sind Kugelschreiber! Man kann nie genug mitnehmen und hier noch ein extra Tipp: Man kann sich seine eigenen Kugelschreiber mit Firmenlogo bedrucken lassen, dann weis man immer genau dass das auch wirklich seine sind und man macht dabei auch schön Werbung! Hier kann man sich z.B. Kugelschreiber bedrucken lassen.


Namensschilder

Hierfür sind die Kugelschreiber z.B. sehr nützlich. Man hat natürlich normalerweise die Namensschilder schon am Koffer dran, aber wie oft musste ich feststellen, dass das Schild dann auf einmal weg war und ich ein neues brauchte. Ich bemerke dies irgendwie immer erst bei der Abreise und deswegen ist es einfach gut, immer Namensschilder dabei zu haben. 



Adapter

Hiervon sollte man auch immer am besten mindestens 2 dabei haben, falls einer kaputt geht. Viel zu oft habe ich in der Hitze in irgendwelchen Einkaufszentren in Asien nach Adaptern gesucht und mir so den Tag verdorben. Hierbei kommt es natürlich auch auf das Zielland und auch auf das Hotel an, in dem man bleibt. Wobei es einige Hotels gibt die Internationale Steckdosen haben, d.H. alles passt, trotzdem sollte man nicht darauf verlassen.


Regenschirm

Hierbei muss es sich nicht um einen risen Regenschirm handeln - ein kleiner, handlicherer Regenschirm reicht. Die meisten Hotels stellen zwar einen zur Verfügung, jedoch gehe ich das Risiko meistens einfach nicht ein. Ich habe unseren Regenschirm auch schon sehr oft als Sonnenschirm am Strand benutzt, um keinen Sonnenbrand zu kriegen. 


Handtücher

Wie auch beim Regenschirm handelt es sich hierbei um etwas, was die Hotels zwar zur verfügung stellen, jedoch gehe ich das Risiko nicht gerne ein, zum Strand zu gehen und dort eventuell das Handtuch zu vergessen. Auch wenn man z.B. in Hostels bleibt, werden oft nicht genug Handtücher (oder manchmal sogar sehr abgenutzte) Handtücher angeboten. Aus diesem Grund sollte man einfach immer ein Handtuch mitnehmen. Es muss sich hierbei auch nicht unbedingt um ein großes Handtuch handeln.

Da haben wir es nun also, diese 5 Dinge sollte man bei der nächsten Reise nicht vergessen, vor allem wenn es in ein warmes Land geht, wo man viel Sonne hat und Zeit am Strand verbringt. Auch wenn man in ein kälteres Land geht, sollte man diese Liste beachten, wobei man eventuell auf ein Handtuch verzichten kann, weil man wohl jeden cm platz im Koffer für die warmen Winterklamotten brauchen wird. 

Falls es noch etwas gibt, das du immer mal wieder vergessen hast auf deinen Reisen, lass es mich wissen! Schreibe mir ein Kommentar und an dieser Stelle auch vielen Dank für das Lesen! 

Teile diesen Artikel:

ÜBERUNS

Wir sind Laura und Tanbay, ein Deutsch-englisches Paar und wir reisen seit 4 Jahren auf luxuröse Weise durch die Welt. Wir geben auf diesem Blog Reisetipps um Geld zu sparen und wie man trotzdem einen luxuriösen Lifestyle haben kann und vieles mehr! Wir weisen auch darauf hin, dass wir manchmal sog. "Affiliate Links" verwenden. Das bedeutet, das wir Geld verdienen, wenn auf diese Links geklickt wird und etwas gekauft wird. Wir empfehlen nur Produkte, die wir persönlich benutzen/getestet haben und die unseren Lesern von Nutzen sein können.

Hinterlasse einKommentar

    Disqus Kommentare
    Facebook Kommentare
comments powered by Disqus