Willkommen

Weasel your way out of the rat race

Warum du Edmonton und Jasper im Winter besuchen musst


Falls du das perfekte Reiseziel für den Winter suchst - ein Ort, der wunderschön, sowie sicher ist, der spass macht und nicht teuer sein muss, dann schlage ich Edmonton und auch Jasper in Kanada vor. 

Meine Verlobte und ich besuchten Edmonton und Jasper im Januar und wir konnten nicht glauben das beide mehr als Sommerziele betrachtet werden, weil sie einfach so wunderschön im Winter sind. Hier sind nun also die Gründe, warum man Edmonton und Jasper im Winter besuchen muss:

1. Skifahren am Marmot Basin


Marmot Basin ist bei weitem eines der schönsten Orte den ich je gesehen habe - prächtige verschneite Berge, wunderschöne Sonnenaufgänge, interessante Tierwelt, es gibt einfach alles. Da hört der Spass aber nicht auf, es gibt nämlich auch viele Wintersportangebote: besonders Skifahren kann ich sehr empfehlen.  



Marmot Basin ist perfekt für das Skifahren, egal ob man Beginner oder Fortgeschritten ist - Es gibt Abfahrten für Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, Fortgeschrittene sowie Experten und alles in einer Umwerfenden Umgebung. 


Wir selber haben auf Marmot Basin Skifahren gelernt und wir können es nur empfehlen - da Jasper (seltsamerweise) immer noch als Sommerreiseziel angesehen wird, waren die Abfahrten sehr leer - wir mussten uns beim Skilift nicht einmal anstellen!  

Unser Skilehrer (der zufällig Deutsch war) war sehr nett und hilfsbereit (Laura war sehr ängstlich, aber er hat es ihr sehr gut erklärt).


Er war auch mir gegenüber sehr hilfsbereit. Ich hatte keine Erfahrung, habe jedoch schon öfter Snowboarden ausprobiert und bin als ich jünger war viel Inline Skater gefahren. Es war also für mich relativ einfach. 


Marmot Basin hat auch sehr gutes Essen - etwas, was sehr wichtig ist, nach einem spaßigen, jedoch auch anstrengendem Tag auf der Skipiste! 

Aber tolles Essen, die vielen Abfahrten und Skilehrer beiseite, der Ausblick vom Marmot Basin ist unvergesslich. 

2. Edmonton ist eine coole Winterstadt


Edmonton ist Kanadas 5. größte Stadt - finde mehr über Edmonton hier heraus: 17 Gründe, warum man Edmonton in Kanada 2017 besuchen sollte. Edmonton hat ein unternehmerischen/jungen Vibe, da es dort viele Start-Ups and coole Cafés gibt.

Das Essen in Edmonton ist Weltklasse, die Menschen sind freundlich, es gibt viele schicke Hotels sowie viel Kultur und Kunst. 


Aber es viel mehr als nur eine Coole Stadt - es handelt sich hier um Kanada, d.h. wo eine Stadt ist, da ist die Natur nicht weit entfernt! Elk Island, ein wunderschöner Nationalpark mit Bison und Elch, ist weniger als eine Stunde mit dem Auto entfernt und Jasper kann in 4 Stunden erreicht werden. Man kann entweder selber fahren oder eines der bequemen Busse nehmen. 

3. Ein super Ort für Wintersportarten!


In (Edmonton und) Jasper geht es nicht nur ums Skifahren, wenn es um Wintersport geht, kann man dort vieles machen: Schneeschuh laufen, Eislaufen, Snowboarden und sogar Fat-Biking - Fahrräder mit Reifen so breit, das man auf Schnee und Eis fahren kann!  

Für eher nicht so sportliche bis hin zu Fitness Freaks, Edmonton und Jasper haben eine Wintersportart, die einen umhauen wird - und das teilweise auch wegen der Traumhaften Natur.

4.  Kanadisches Essen ist köstlich


Edmonton und Jasper sind super Winter Reisezielorte und man kann dort viele coole Aktivitäten ausüben, aber auch das Essen muss stimmen, um den Aufenthalt perfekt zu machen. Das Essen muss einfach köstlich sein. 

Glücklicherweise gibt es dort viel Auswahl, das Essen Edmonton ist Weltklasse. Es handelt sich dabei auch nicht nur um Kanadisches Essen, sondern auch Mexikanisches Essen. 


Das leckere Essen ist umgeben von einer coolen Atmosphere in den restaurants und Cafés und die ausgezeichnete Presentation des Essens. 



Und sogar Veganer wie wir können in Edmonton super Restaurants finden :)


5. Die Wintertierwelt und Natur in Jasper 

Die Natur und die Tierwelt in Jasper ist einfach unglaublich! Besonders im Winer! Riesige eingeschneite Berge; Flüsse, Wasserfälle und Seen die Eingefroren sind - jeder Tag ist wie ein Traum in einem Winter Wunderland. 


Und die Natur ist wie gesagt unglaublich schön! Wir haben ein Wochenende in Jasper verbracht und wir haben Kojoten und Werwölfe gesehen. Es war so aufregend und sie sind wo schön anzusehen - und noch etwas, das wir an den Kanadiern selber lieben, ist der Respekt und die Liebe für die Tierwelt.

6. Eis Festivals, Eisschlösser, Eiswanderungen und mehr


Edmonton und Jasper haben im Winter viel Eis, was machen sie also damit? Sie machen natürlich das Meiste daraus! Von Eis Festivals wo Weltmeisterschaften gehalten werden, wo Mannschaften die schönsten Skulpturen aus Eis erschaffen; bis hin zu ganzen Burgen aus Eis, in denen man spielen kann und die schönsten Fotos machen kann (z.B. für Instagram).

Und Jasper, wo man durch uralte Schluchten auf eingefrorenen Flüssen wandern kann, vorbei an eingefrorenen Wasserfällen, ist auf jeden Fall den Besuch wert. Wir haben diese unvergessliche Wanderung glücklicherweise aufgenommen, das Video kann man sich auf unseren Youtube Kanal angucken: Maligne Canyon Ice Walk Vlog

7. Es muss nicht teuer sein!

Falls man nun aus Deutschland (oder einem Deutschsprachigem Land) kommt, und man jetzt denkt, dass das alles super traumhaft aussieht aber sehr teuer sein muss, dann habe ich gute Nachrichten! Eine Reise Nach Edmonton und Jasper in Kanada ist sehr wahrscheinlich nicht so teuer wie man denkt. Mit günstigen Flügen nach Edmonton und vielen Winterdeals, ist ein Winterurlaub in Kanada ist auf jeden fall machbar! 

Man kann z.B. einen Skiurlaub in Kanada schon ab €999 pro Person kaufen - inklusive Rückflug mit KLM, 5 Übernachtungen in Jasper, 4 Tage Skipass, Mietwagen und mehr! Mehr Informationen dazu gibt es hier au lesen.

FAZIT

Das sind nun also die 7 Gründe, warum man Edmonton und Jasper im Winter besuchen sollte. Es ist einfach eines der schönsten Orte, die wir je gesehen haben und es gibt dort soviel zu erleben - es ist geeignet für Paare, Familien, Adrenalin-Junkies, aber auch Alleinreisende werden hier mit Sicherheit einen tollen Urlaub verbringen. 

Teile diesen Artikel:

ÜBERUNS

Wir sind Laura und Tanbay, ein Deutsch-englisches Paar und wir reisen seit 4 Jahren auf luxuröse Weise durch die Welt. Wir geben auf diesem Blog Reisetipps um Geld zu sparen und wie man trotzdem einen luxuriösen Lifestyle haben kann und vieles mehr! Wir weisen auch darauf hin, dass wir manchmal sog. "Affiliate Links" verwenden. Das bedeutet, das wir Geld verdienen, wenn auf diese Links geklickt wird und etwas gekauft wird. Wir empfehlen nur Produkte, die wir persönlich benutzen/getestet haben und die unseren Lesern von Nutzen sein können.

Hinterlasse einKommentar

    Disqus Kommentare
    Facebook Kommentare
comments powered by Disqus