Willkommen

Weasel your way out of the rat race

5 Gründe um Wales 2019 zu besuchen!



Wales mag vielen Leuten in Deutschland eventuell nicht sehr bekannt sein, jedoch wird dieser Traumhafte Urlaubsort immer beliebter, vor allem aus Deutscher Sicht, da man z.B. weniger als 2 Stunden im Flieger sitzt wenn man von Amsterdam aus mit KLM fliegt. Da Wales ein Kleines Land ist, kann man einen Stadtbesuch in Cardiff, der Hauptstadt von Wales, sehr einfach mit Sportlichen Aktivitäten (z.B Wandern) verbinden und man sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, wie man an den folgenden Stichpunkten und Fotos selber sehen kann. Hier sind 5 Gründe um Wales dieses Jahr (2019) zu besuchen:  


Cardiff 




Cardiff ist die Hauptstadt von Wales und hat sehr viel zu bieten, soviel sogar, dass ich darüber einen ganzen Artikel schreiben könnte. Zu den Hauptattraktionen der Stadt zählen das Cardiff Castle (siehe Bild), der Cardiff Market, die Queen Street, das Wales Millennium Centre und das Principality Stadium. Auch der sog. Stadtteil 'Cardiff Bay' ist einen Besuch wert, besonders sehenswert ist der sog. 'Cardiff Bay Barrage', ein Hightech-Staudamm zwischen dem Queen Alexandra Dock und Penarth Head. Dieser Damm ist eines der erfolgreichsten Sanierungsprojekte in Großbritannien und war eines der teuersten Bauvorhaben Europas zu seiner Zeit.

Wie schon oben gesagt sollte man sich die Stadt nicht entgehen lassen, jedoch ist es sehr einfach von Cardiff aus den Rest von Wales zu erkunden. 



Snowdonia National Park: 


Warum man den Snowdonia National Park besuchen sollte wird wohl schon dann klar, wenn man sich ein paar Fotos anguckt:




Kein Wunder also, dass es sich hier um eines der schönsten Naturschutzgebiete Großbritanniens handelt, wo vor allem Wanderer und Radfahrer sehr viel spass haben können und natürlich gibt es reichlich Möglichkeiten Fotos zu machen, da es sich bei der Landschaft um eine Kombination aus Bergen, Seen, Heidelandschaften und Strände handelt. Aber nicht nur Wanderer und Radfahrer kommen hier auf ihre Kosten: auch Wassersportler, besonders Surfer, sollten dieses Urlaubsziel auf Jeden Fall besuchen, der Grund dafür ist die erste Binnen-Surf Lagune der Welt. Das heisst im Klartext, dass man dort dank moderner Technik immer Surfen kann und man kann sogar wählen zwischen Anfängerwellen und Wellen für Fortgeschrittene. Im Westen von Wales kann man aber auch die natürlichen Wellen genießen: 


Wassersport in Westwales: 


Source

Man sollte hierbei anmerken, dass sich die Küste sehr für Wassersportarten eignet, jedoch können diese sehr herausfordernd sein. Neben dem Surfen, was man natürlich auch dort lernen kann, da Surfunterricht angeboten wird, kann man auch das sog. Coasteering ausprobieren, das Heisst also viel Klettern, Springen und Schwimmen um eine Felsige Küste zu erkunden. Mehr Informationen über das Coasteering gibt es hier zu lesen. 


Brecon Beacons National Park 




Bei diesem Park handelt es sich um einen ‘Dark Sky Reserve’, das Heisst im Klartext, dass man Nachts unbedingt nach draussen gehen sollte um den Himmeln zu bestaunen (siehe Video). Auch Pferdeliebhaber/innen werden hier viel vergnügen haben, weil man eventuell eine Gruppe von wilden walisischen Bergponys sieht, die dort sind, um die Flächen kurz zu halten. Mann kann auch eine Reit-Tour durch die Höhlen von Dan-yr-Ogof machen, natürlich mit Anleitung eines Guides. 





Raglan Castle 


Das Schloss Raglan ist ein wunderschönes Schloss mit einem unvergesslichem Ausblick. Das Schloss liegt in Süd-Ost Wales und liegt sehr nahe an der Grenze zu England. Ich selber hatte das Glück das Schloss zu sehen und habe auch ein Video gemacht, dass man sich hier angucken kann:

  


Bonusgrund: Der Preis 


Ein Urlaub in Wales muss nicht teuer sein, man kann eine Reise schon ab €1398 p.P. ganz einfach über erlebewales.de buchen. Dieses einmalige Erlebnis, dass durch ‘Boundless Reisen’ organisiert wird, fängt schon mit einem sehr bequemen KLM Flug an und enthält alles, was für einen unvergesslichen Urlaub braucht, wie man hier sehen kann: https://erlebewales.de/deal/suedwales-wanderreise

Teile diesen Artikel:

ÜBERUNS

Wir sind Laura und Tanbay, ein Deutsch-englisches Paar und wir reisen seit 4 Jahren auf luxuröse Weise durch die Welt. Wir geben auf diesem Blog Reisetipps um Geld zu sparen und wie man trotzdem einen luxuriösen Lifestyle haben kann und vieles mehr! Wir weisen auch darauf hin, dass wir manchmal sog. "Affiliate Links" verwenden. Das bedeutet, das wir Geld verdienen, wenn auf diese Links geklickt wird und etwas gekauft wird. Wir empfehlen nur Produkte, die wir persönlich benutzen/getestet haben und die unseren Lesern von Nutzen sein können.

Hinterlasse einKommentar

    Disqus Kommentare
    Facebook Kommentare
comments powered by Disqus