Willkommen

Weasel your way out of the rat race

Über Uns


Willkommen zu Travelling Weasels, ein Blog darüber, wie man die Welt langsam und luxuriös bereisen kann.  



Mein Name ist Tanbay und ich bereise die Welt mit meiner Verlobten Laura. 

Wir haben uns erfolgreich aus dem Rattenrennen herauslaviert (was auf Englisch folgendes heisst): 


2013 waren wir auf dem Weg die Berufsleiter herauf zu klettern: Laura hatte gerade ihr Mathematikstudium beendet, ich arbeitete mich die Karriereleiter rauf und wir waren gerade dabei ein schickes Apartment in Birmingham (England) zu kaufen.

Dann haben wir den für uns nächsten logischen Schritt gemacht: Wir haben alles verkauft, was wir besaßen und wir kauften uns ein Ticket nach Australien.

Drei Jahre später reisen wir immer noch durch die Welt. Wir haben damit angefangen auf die Häuser und Haustiere von Menschen aufzupassen, die geschäftlich oder privat auf reisen gingen, man nennt das House Sitting. Dies gab uns die Zeit und Freiheit unseren Blog Travellingweasels.com aufzubauen. 

Heutzutage haben wir das große Glück von unserem Blog, unserem YouTube Kanal und unseren eBooks leben zu können. Wir arbeiten auch mit vielen verschiedenen Firmen: Tourismusverbände, Hotels, Reiseagenturen, Autovermieter usw um diese zu bewerten und um über sie zu berichten. 


Wir haben kein Auto, oder Hypothek, oder Pension. Dafür haben wir aber finanzielle und geografische Unabhängigkeit.


Das heisst jetzt aber nicht, dass wir kein Interesse an Geld haben. Wir haben schnell herausgefunden, das der Backpacking Lifestyle nichts für uns ist: Wir mögen es einfach zu sehr, unsere Privatsphäre, unseren Schönheitsschlaf und eine schnelle Internetverbindung zu haben.



Wo kommen die Travelling Weasels her?




Wo waren die Travelling Weasels schon?




Wo wollen die Travelling Weasels hin?

ÜBERALL! 

Top 10 Länder, die wir besuchen wollen: the Galapagos-Inseln, Kanada, Island, die Azoren, Kenya, Süd Africa,  die Maldiven, Japan, die Philippinen, Indonesien


Unsere ultimative Botschaft ist folgendes: Du kannst einen normalen Alltagsjob mit sicherem Einkommen wählen; du kannst dein Haus mit einer Hypothek abbezahlen, und dir deine Pension sichern. Jedoch ist Sicherheit eine Illusion. Das einzige, was garantiert ist, ist das Hier und Jetzt, also solltest du nicht warten, sondern JETZT Reisen. Falls du nicht reisen willst, dann solltest du wahrscheinlich einen anderen Blog lesen :P Zum Schluss noch ein Zitat, dass ich sehr gut finde:

Randy Komisar Zitat

Das gefährlichste Risiko überhaupt - Das Risiko, im Leben nicht das zu machen was man will, wegen der Wette, dass man sich die Freiheit Kaufen kann, es später zu tun. - Randy Komisar